This content is only available in german.

Jahr: 2001 | Produktionsfirma: Infafilm GmbH , Kefeder Promotions (BR)

Hörbeispiel (Zusammenschnitt): nicht verfügbar

Handlung

Diesmal wird es besonders brenzlig für die Kriminalhauptkommissare Jo Obermaier und Jürgen Tauber. Es geht um Mord in den eigenen Reihen. Die junge Streifenpolizistin Mary Mitterer-Sanchez wird erschossen in ihrem Auto auf einem Autobahn-Parkplatz gefunden. Mary, Polizistin mit Leib und Seele, war in ihrer Dienststelle nicht besonders beliebt. Wegen ihres ausgeprägten Gerechtigkeitssinns war sie den Kollegen Andreas Herting und Josef Niederer ein Dorn im Auge, und wegen ihres guten Aussehens hatte ihre Kollegin Sabrina sie zusätzlich auf dem Kieker. Einzig Markus Nennhofen schätzte sie zwar, traute sich aber nicht, sie offen zu verteidigen. Auch Marys Mann Juan Sanchez, der selber bei der Polizei im Drogendezernat arbeitet, konnte ihr wenig helfen. Kurz vor ihrem Tod sah sich Mary übelsten Intrigen ausgesetzt: Rasierklingen-Splitter in ihrem Handschuh waren nur eine von vielen schrecklichen Mobbing-Attacken, die sie erleiden musste.

Weiterlesen…

Bei ihrem letzten Einsatz mit dem verhassten Kollegen Andreas, von dem sie vor einiger Zeit auch noch sexuell belästigt worden war, spitzten sich die Auseinandersetzungen dramatisch zu: Während der Verfolgung zweier Drogendealer war es zu einer Schießerei gekommen. Als einer der Männer Mary und Andreas vehement mit einer Pistole bedroht hatte, schoss Mary schließlich und traf ihn tödlich. Am nächsten Tag sagte Andreas gegen Mary aus und behauptete eiskalt, es hätte gar keine Lebensgefahr bestanden. Damit nicht genug, auch die Pistole des Verbrechers, ein wichtiges Beweismittel, war plötzlich spurlos verschwunden. Der Fall eskalierte, als Marys Chef Herbert Möller sie vom Dienst suspendierte. Mary erlitt einen Nervenzusammenbruch und musste psychiatrisch behandelt werden.

Als am nächsten Tag ihre Leiche im Auto gefunden wurde, glaubte jeder an Selbstmord. Doch Tauber wird stutzig und will Licht in den komplizierten Fall bringen: Er schleust Jo undercover als Streifenpolizistin “Jo Otterbach” ein. Eine schwierige Aufgabe für Jo, denn sie bekommt ziemlich rasch das harte Klima in der Schicht zu spüren. Als Jo auch noch beim Durchsuchen der Umkleideschränke auffliegt, wird ein Anschlag mit Säure auf sie verübt. Und dann verdichten sich plötzlich die Hinweise auf ein unglaubliches Komplott in den höchsten Kreisen der Polizei.

Filmteam

Besetzung
Stab
Weitere Infos
    • Edgar Selge: „Kriminalhauptkommissar Jürgen Tauber“

    • Michaela May: „Kriminalhauptkommissarin Jo Obermaier“

    • Aleksandar Jovanovic: „Gernot Mitterer“

    • Karin Giegerich: „Mary Mitterer“

    • Jacques Breuer: „Herbert Möller“

    • Heikko Deutschmann: „Andreas Herting“

    • Adrian Zwicker: „Markus Nennhofen“

    • Philipp Sonntag: „Josef Niederer“

    • Iris Böhm: „Sabrina Kowalski“

    • Gregor Bloéb: „Polizeichef“

    • Natalie Spinell: „Christine Bronski“

    • Vincent Waas: „Kevin Yilmaz“

    • Tayfun Bademsoy: „Tarik Yilmaz“

    • Arthur Brauss: „Bernhard Mitterer“

    • Regie: Peter Patzak

    • Drehbuch: Caroline Otto

    • Musik: Otto M. Schwarz, Peter Patzak

    • Keine

Szenenbilder

Keine